[Wien] [Salzburg] [Tirol] [Kärnten] [Niederösterreich] [Oberösterreich] [Vorarlberg] [Burgenland] [Steiermark]

Lokale bei Tourist.net Hotels bei Tourist.net

Original Wiener Walzer Konzerte


HERZLICH WILLKOMMEN IM WIENER RINGSTRASSEN-





Das Café Prückel, eines der schon rar gewordenen Ringstraßen-Cafés, zählt seit seiner Eröffnung im Jahre 1903, zu jenen Wiener Kaffeehäusern, die alles bieten, worauf der verwöhnte Kaffeehausbesucher Wert legt.

Hier im Café Prückel, in einer traditionsreichen Atmosphäre mit gediegenem Ambiente, bekommt der Gast alles, was das Wiener Kaffeehaus weltberühmt gemacht hat:
die wichtigsten in- und ausländischen Zeitungen,gepflegte Wiener Küche, täglich frische hausgemachte Mehlspeisen und natürlich die Wiener Kaffeespezialitäten -
serviert mit dem traditionell unentbehrlichen Glas Wasser. Besonders beliebt bei unseren Gästen ist die Original-"Prückel-Creme", die in einem speziellen Glasgefäß serviert wird.

Das Ringstraßen-Café wurde 1989 im Stil der 50er Jahre - nach den bekannten Wiener Architekten Oswald Haerdtl unter der Leitung von Prof. Johannes Spalt -
renoviert und beeindruckt durch seine großzügigen hohen Räumlichkeiten.

Hier findet man noch Zeit und Muße zu anregenden Gesprächen oder zum gemütlichen Lesen abseits der Hektik des Alltages ...
Das
Café Prückel beherbergt auch eine eigene "Kartenstube", die in dem im Jahre 1995 fertiggestellten "Goldsaal" untergebracht ist.

Jeweils Montag, Mittwoch und Freitag bieten wir unseren Gästen von 19 bis 22 Uhr Live-Klaviermusik.
Wir hoffen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen werden und uns bald - und immer wieder - besuchen!

DAS RINGSTRASSEN-CAFÉ IM STIL DER GUTEN, ALTEN ZEIT - MIT DEN ANSPRÜCHEN VON HEUTE!

A- 1010 Wien, Stubenring 24 


previous home