Anfragen und Reservierung : Hotel Goldenes Schiff

Zimmer/Preise

  Home

    Wellness

   Pauschalangebote

  Gruppenangebote

   Seminare

  english

 

Genießen zwischen Tradition und Moderne

Das Salzkammergut: In seinen Tälern zwischen mächtigen Berggipfeln, rund um seine glasklaren Seen und entlang idyllischer Flussläufe scheint es fast so, als ob die Uhr ein wenig langsamer tickt.
Denn hier zählen nicht Geschwindigkeit und Hektik, sondern Lebensqualität, Natur und Genuss.

In seinem Zentrum liegt Bad Ischl. Eine Stadt, die als ehemalige Sommerresidenz des Kaisers auf eine lange Geschichte zurückblickt und sie in vielen Bereichen stolz zur Schau trägt.
Eine Stadt aber auch, die wegen ihrer historisch gewachsenen Weltoffenheit immer auch mit der Zeit gegangen ist.
Der spannende Kontrast zwischen Alt und Neu, zwischen Tradition und Moderne, macht die ehemalige Sommerfrische des österreichischen Kaiserhauses zu einem Erlebnis,
das mit Worten und Bildern nur schwer zu beschreiben ist.
Trotzdem versuchen wir es.

Um den Charme und die Freundlichkeit dieser kleinen Stadt auch fühlen zu können, muss man allerdings selbst da gewesen sein.

 

Lauf- & Nordic Walking Strecke "Hotel Goldenes Schiff Runde"

Länge: 6,07 km
Schwierigkeitsgrad: mittel
Gesamtanstieg: 70 hm

Nicht allzu langer Kurs in traumhafter Umgebung, nach dem Start vorbei am Hotel Goldenes Schiff,
über den Kreuzersteg weiter entlang der Traun und mit sanftem Auf und Ab entlang des Rettenbaches.
Wieder in die Maxquellgasse und über die Elisabethbrücke zurück in den Kurpark.